Kosmetische Akupunktur in der Heilpraktiker TCM Praxis in Hamburg-Altona

Obwohl die kosmetische Akupunktur gegen Falten für uns nicht unter das Therapieren von Krankheiten fällt, bieten wir es trotzdem an: Einfach weil es erstaunlich gut funktioniert.

Ein Selbstversuch

Ich konnte es lange nicht glauben und habe dann einen Selbstversuch gemacht: Ich habe eine Gesichtshälfte öfter akupunktiert und habe danach den deutlichen Unterschied zur anderen gesehen. Diese „Schieflage“ hat sich inzwischen zum Glück wieder korrigiert. Seitdem haben wir die kosmetische Akupunktur als wertvolle Methode in unsere alltägliche Praxis integriert.


Nach vier bis fünf Behandlungen zweimal die Woche sind oft deutliche Verbesserungen zu sehen. Gerne kombinieren wir die Therapie der Falten mit dem Alavida Phototherapiepflaster von Lifewave.

Vermehrte Bildung von Kollagenfasern

Diese Behandlungsmethode funktioniert auch anders:

Es geht nicht darum, bestimmte Akupunkturpunkte zu reizen, es geht vielmehr darum das Gewebe der Unterhaut zu reizen und so zu verletzen, dass sich mehr Kollagenfasern bilden. Dadurch wird die Haut von unten „unterfüttert“ und die Falten nehmen sichtbar ab. 

Leider ist diese Behandlungsart schmerzhafter als Körperakupunktur. Es gibt aber die Möglichkeit, die Haut vorher zu betäuben, damit es leichter erträglich ist.

Der Ablauf

Bei der Kosmetischen Akupunktur gegen die Falten im Gesicht liegen oder sitzen die Patienten in unserer Praxis in Hamburg-Altona insgesamt 30 Minuten. Alle zehn Minuten werden die Nadeln manipuliert, das heißt vorsichtig gedreht. Gerne kombinieren wir die Therapie auch mit Antiaging -Punkten aus der Körperakupunktur.

 

Zu Beginn der Behandlung macht es Sinn die Termine alle zwei bis drei Tage zu wiederholen, nach fünf bis sechs Behandlungen wechseln wir in einen wöchentlichen Intervall und nach zehn Behandlungen zu Terminen alle zwei Wochen. Ist das Ergebnis zufriedenstellend, bieten sich Auffrischungen einmal im Monat oder alle zwei Monate an.

Kosten und Nutzen

Damit ist die gesamte Behandlung ein ebenso großer finanzieller Aufwand (pro Akupunktur 65,- Euro) wie eine Botoxspritze - aber wesentlich nachhaltiger. Und die natürliche Mimik bleibt bestehen:

So tut die kosmetische Akupunktur der Seele und Psyche gut, weil Frau - oder Mann - wieder jünger aussieht, und hat dadurch auch einen therapeutischen Nutzen.


Teilen auf: